Logo


Malerei | Zeichnung | Druckgrafik

MALSCHULE   AKTUELLES   KONTAKT  
KURSANGEBOTE   WORKSHOPS   PROJEKTE   EXKURSIONEN   AUSSTELLUNGEN   GALERIE   DOZENTEN   CHRONIK  

<<   ÜBERSICHT   >>  

Nuss, 2015 | Stillleben, 2016, Linolschnitt | Papa, 2017, Kohle auf Papier

Jan Knierim
"Mein Interesse gilt starken Kontrasten hell/dunkel im Spiel von Licht und Schatten. Ich arbeite am liebsten in Schwarz-Weiß und - wenn überhaupt - nur mit wenigen, eher reduzierten Farben, die vordergründig dabei helfen sollen, im Spiel von Reduktion und Detail das Wesentliche des Motivs zu erfassen. Als gestalterisches Mittel habe ich für mich die Zeichnung und Druckgrafik entdeckt, letztere insbesondere wegen ihrer zusätzlichen handwerklich-technischen Dimensionen."

  HOME   IMPRESSUM   DATENSCHUTZ   LINKS   GALERIE-ARCHIV   SITEMAP