Logo


Malerei | Zeichnung | Druckgrafik

MALSCHULE   AKTUELLES   KONTAKT  
KURSANGEBOTE   WORKSHOPS   PROJEKTE   EXKURSIONEN   AUSSTELLUNGEN   GALERIE   DOZENTEN   CHRONIK  

<<   ÜBERSICHT   >>  

Morgen | Felder I - II, Öl auf Leinwand
Jutta Gans-Schnitzler
"Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit dem Malen von Landschaften. Dabei lege ich Wert darauf, draußen in der Natur die Stimmungen , klimatischen Bedingungen (Licht, Wärme, Hitze, Wind, Regen, Kälte, Dunst usw.) und Eindrücke festzuhalten, die im Augenblick des optischen Erfassens auf mich wirken. Das versuche ich sowohl in Farbwahl, wie auch in Komposition und Malweise wiederzugeben. In diesem Jahr haben mich besonders Winterlandschaften interessiert und animiert, weil die Zurücknahme der Farbe in ihrer Intensität eine besondere Herausforderung für mich darstellt."

  HOME   IMPRESSUM   DATENSCHUTZ   LINKS   GALERIE-ARCHIV   SITEMAP